Kompetenzen

Wir decken ein breites Spektrum an Beratungsdienstleitungen ab. Unsere bankfachliche und technische Expertise basiert auf jahrelanger Erfahrung im Handels-, Handelsnahen- und Kreditumfeld und deren Prozessen. Mit unserer fundierten Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden ausserdem bei der Leitung, Beratung und Umsetzung von (informatiknahen) HR-Projekten und -Initiativen.

Inhaltliche Exzellenz und klarer Fokus

Unser Know-How

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir alle unsere Projekte mit Leidenschaft, inhaltlich und technisch hervorragend sowie in Toppqualität bearbeiten.

Avaloq

Unsere Expertise im Avaloq Umfeld beruht auf mehrjähriger Erfahrung als Parametrierer und Business Analysten.
Ob Migration von Banken, Einführung von neuen Schnittstellen, Projekte in unterschiedlichen Fachbereichen oder Support im Betrieb, die Mitarbeiter von amelian verfügen über breitgefächerte Erfahrungen und sind universell einsetzbar.

Business Analyse

Die mehrjährige Erfahrung im Banken- und IT-Umfeld machen uns zu einem optimalen Partner für Business Analyse.
Die Fähigkeit, Fachprozesse zu erkennen und zu definieren liegt uns genauso wie die Grob- oder Detailspezifikation für die IT.

Projektleitung / Beratung

Mit unserer fundierten Beratungserfahrung unterstützen oder leiten wir Informatikprojekte. Unsere Werte Ehrlichkeit, Flexibilität und Transparenz leiten uns in unserer Beratungstätigkeit, die wir mit grosser Leidenschaft und hoher Professionalität wahrnehmen.

Contracting / Freelancer

Für Freelancer bieten wir interessante Anstellungsbedingungen und streben eine möglichst langfristige, partnerschaftliche und für beide Seiten gewinnbringende Kooperation an.

HR-Prozessberatung

Wir verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung aus Rekrutierung und HR-Management. Mit diesem breitgefächertem Knowhow unterstützen wir unsere Kunden sowohl kurzfristig und ad interim in HR-Positionen als auch speziell mit Fokus auf HR-Prozessberatung und -Digitalisierungsprojekte.

Abwicklung

Wir sind Ihr kompetenter Partner für die Abwicklung von Freelancern oder befristet angestellten Mitarbeitenden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Contracting / Projekte.

Unsere Werte

Amelian wurde 2019 durch drei Partner ins Leben gerufen.

Gegründet wurde amelian mit dem Ziel eine Unternehmung aufzubauen, in der einerseits ein angenehmes, zeitgemässes und modernes Arbeitsklima herrscht und andererseits die vertretenen Werte Ehrlichkeit, Transparenz, Zuverlässigkeit, Unkompliziertheit und Flexibilität täglich gelebt werden.

Wir sind...


… ehrlich und transparent

Wir begegnen unseren Kunden, Kooperationspartnern und Mitarbeitenden auf Augenhöhe. Das bedeutet täglich aktiv gelebte Transparenz. Ehrlichkeit ist für uns ebenso unabdingbar. Wir pflegen stets alle Fakten, nach bestem Wissen und Gewissen, offen und ehrlich darzulegen

… zuverlässig und unkompliziert

Wir sind ein absolut zuverlässiger Partner und reagieren unkompliziert auf verschiedenste Anforderungen. Möglichst schlanke Prozesse und gelebte Bodenständigkeit werden bei uns grossgeschrieben. Dadurch gelingt es uns, die anstehenden Aufgaben so gut als möglich zu meistern, ohne sie unnötig zu komplizieren.

… flexibel

Wir sind flexibel und brechen bei Bedarf anfallende Spitzen. Dank dieser Flexibilität sind wir in punkto Vertragsdauer und -Umfang sehr offen.

Solltest Du mit unserem Service unerwartet doch einmal nicht zufrieden sein, ziehen wir unsere Berater diskussionslos ab.

Unser gesamtes Handeln richtet sich an diesen Eigenschaften aus.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir alle unsere Projekte mit Leidenschaft, inhaltlich und technisch hervorragend sowie in Toppqualität bearbeiten.

Willst Du Dich mit uns austauschen?

Schreib uns und wir melden uns bei Dir